Patrizier IV: Demo

Patrizier IV PC - Bild 1 von 11

Patrizier IV ist die Fortsetzung der historischen WiSim-Reihe. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Händlers im nordeuropäischen Seeraum des Spätmittelalters, der Blütezeit der Hanse. Sein Ziel ist es, zum erfolgreichsten und einflussreichsten Mitglied der Hanse aufzusteigen und zum Eldermann gewählt zu werden. Hierzu handelt er zunächst mit einfachen Waren, baut eigene Produktionen auf und errichtet Handelsflotten. Später gewinnt er immer mehr politischen Einfluss und gründet sogar neue Städte.“

In der Anspielversion kann der Spieler bis zum Händler aufsteigen und mit der gesamten Hansewelt Handel treiben. Bis auf Lübeck sind jedoch dabei alle anderen Städte nicht direkt betretbar. Gehandelt wird dabei über die große Seekarte.

11 Gedanken zu „Patrizier IV: Demo“

  1. Die Demo ist an sich nicht schlecht. Weiss nur nicht ob mir das Spiel 30€ wert wäre. Denn im vergleich mit Patrizier 2 Gold gibts eigentlich nur eine bessere Grafik, mehr Waren, die Expeditionen ins Mittelmeer und ansonsten nur ein paar kleinere Verbesserungen.

  2. So, das Spiel läuft bei mir nicht, weil ich nicht über den Startbildschirm hinaus komme. Das geht wohl auch anderen so und im Kalypso Forum kümmert man sich einen Dreck und diese Probleme von Seiten der Programmieer. Wenigstens ein >wir haben das Problem zur Kenntnis genommen< wäre mal schön gewesen. Ich kaufe mir das Spiel also erst, wenn es einen brauchbaren Patch gibt, das heisst, also wahrscheinlich erst wenn es billiger geworden ist. Schade, ich habe Patrizier II Gold immer gern gespielt und mich wirklich drauf gefreut mit Patrizier IV weiterzumachen.

  3. Die Demo hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber es war Nett anzuschauen wie sich Patrizier in den vergangenen „Jahrzehnten“ weiterentwickelt hat.

    Für lange Nächte sicherlich empfehlenswert, gut das die Tage grade kürzer werden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert